Sonntag, 22. August 2010

Meine Empfehlung auf QYPE für: Taverna Metaxa - Dulsberg Straßburger Str. 23, 22049 Hamburg

“Schatz, hol mal Gyros….”

Seit einigen Jahren wohne ich nun schon auf der Ecke und die Taverna Metaxa ist eine meiner beliebtesten Anlaufziele hier - nicht nur um dort zu essen (auch wenn das Ambiente und die Bedienung wirklich nett sind), sondern auch nach einem anstrengenden Arbeitstag, an dem man nurnoch die Füße hochlegen möchte - denn alle Speisen von der Karte kann man auch mit nach Hause nehmen.

Es empfiehlt sich vorher anzurufen, denn dann kann man gleich (meist schon 15 min später), sein bestelltes Essen abholen.

Einen Ouzo gibt es pauschal gratis für jeden, der einen Fuss über die Türschwelle setzt, so dass einem der Rückweg entsprechend versüßt wird.

Das Gyros ist mein Favorit, wobei ich auch den gegrillten/gebackenen Feta sowie den Bauernsalat wärmstens empfehlen kann.

Kleiner Tip: Auch draussen sitzt es sich dort an einem schönen Sommerabend sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen