Sonntag, 23. Januar 2011

my-Dynastie - Das Browsergame im Mittelalter

Heute habe ich mal etwas anderes für Euch. Seit einigen Jahren verfolge und spiele ich nun schon (mit kleinen Unterbrechungen) my-Dynastie - Das Browsergame im Mittelalter. Darauf gekommen bin ich 2006, als ich auf der Suche nach einem Browsergame mit der Thematik Mittelalter war. Ich fand eine nette Community und ein tolles Spiel, das glücklicherweise - nicht wie viele andere Onlinespiele - wenig Zeit in Anspruch nimmt und trotzdem einen "Suchtfaktor" hat.



Der Entwickler des Spiels hat dieses Spiel im privaten Rahmen aufgezogen und es steckt keine riesige Plattform dahinter, was ich ausgesprochen sympathisch finde. Neben Aufbau von Wirtschaft, Verteidigungsanlagen und Armee, sowie spannenden Schlachten, kann man sich hier zu Allianzen zusammen finden und gemeinsam Strategien entwickeln. Ob man friedlicher Händler wird, der Wirtschaftsbeziehungen zu allerlei Provinzen pflegt oder lieber furchteinflössender Krieger, dessen Name alleine schon Schrecken bei den Mitspielern auslöst, bleibt jedem selbst überlassen.

Im Forum wird man regelmäßig über News informiert und bekommt sämtlich Fragen und Anregungen schnell beantwortet. Im Chat gehts meist nett zu und hier kann man immer gute Tips von erfahrenen Spielern bekommen.


Hier noch ein paar Infos für Euch

Ihr könnt auch Fans auf Facebook werden und auf Twitter folgen - es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen